pakkko.de

ich bin pakkko

Hi,
ich bin Patrick aber jeder nennt und kennt mich unter dem Spitznamen „pakkko“. Warum mit drei K? Nun ja, das ist eine lange Geschichte aber kurz zusammengefasst: Es entstand aus den Initialen PaKö und entwickelte sich weiter zu „pakkko“ und damit es einmalig und auffällig wird, hat es eine Freundin mit drei K geschrieben. Und so hat es sich bis heute durchgesetzt. Gesprochen wird es übrigens ganz normal, als wäre es mit zwei K oder zwei C geschrieben 😉
Ich bin 37 Jahre jung, glücklich verheiratet, Vater von zwei Kindern, leidenschaftlicher Bastler, Hobby Hand- und Heimwerker und sehr technikbegeistert. Ich habe mittlerweile drei Berufe erlernt und inzwischen auch auch meine Berufung gefunden.
Durch meine Hobbywerkstatt habe ich zum 3D-Druck gefunden und bin da (zum Leidwesen meiner Frau) hängen geblieben. Ich habe mich intensiv in die Materie 3D-Druck  eingearbeitet und konnte schon nach kurzer Zeit mein Wissen an andere Neueinsteiger weitergeben. Dann entwickelte sich das Ganze weiter. Ab 2019 gründete ich verschiedene spezialisierte und allgemeine Facebookgruppen und habe dort Anleitungen zu Umbauten, Tipps und Tricks sowie Erfahrungen an die mittlerweile fast 7.000 User weitergegeben bzw. mache es natürlich immer noch.
2022 meldete ich dann ein Gewerbe im Bereich 3D-Druck, Druckservice, Beratung und CAD-Konstruktion an. Nicht um mich zu bereichern, sondern lediglich um mein Hobby und die Technik etwas zu finanzieren. Durch die von mir selbst entworfenen und konstruierten Produkte seid ihr vermutlich auch auf meine Seite gelangt.
Ich betreibe mein Gewerbe also tatsächlich nur nebenbei und als Hobby. Guter Service und einwandfreie Produkte sind mir aber dennoch besonders wichtig.
Wo es jetzt für mich hingeht, im Bereich des 3D-Druck, weiß ich noch nicht. Ich lasse mich überraschen.
Es wird demnächst einen 3D-Scan Service geben. Hierbei können Objekte 3D gescannt, digital bearbeitet und zum Beispiel im 3D-Druckverfahren reproduziert werden.
Auch der Ausbau der Produktpalette im Bereich der Hobbywerkstatt ist geplant. Dies kann aber etwas dauern. Familie und Beruf gehen vor. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Falls ihr ein Anliegen habt, eine euch noch so skurril erscheinende Idee oder sonstige Anregungen oder Fragen, dann meldet euch einfach bei mir.
Bis dahin
Grüße
Patrick Köhler
aka
pakkko

Wenn ich etwas beim 3D-Druck gelernt habe, dann ist es geduldig zu sein, nicht hinzuschmeißen und dass es für (fast) alles eine 3D-gedruckte Lösung gibt.

Danke für dein Interesse an meinen Projekten. Hast du Fragen oder ein Anliegen? Dann kontaktiere mich gerne via

Patrick Köhler – Königheim, Deutschland